Bäckerei Thurner | Über Uns
Wir backen seit 3 Generationen.
Bäckerei Thurner, Hermann Thurner, Bäckerei Süßen, Konditorei Süßen
15342
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15342,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Über Uns

“Der Geschmack des Brotes ist nicht der des Teiges, sondern der der Natur.”

Hermann Thurner

Seit 3 Generationen
HANDGEMACHT & FRISCH GEBACKEN
Hermann Thurner
Meister in der Bäckerei und Konditorei
Seit 3 Generationen stehen wir zu unserem Qualitätsversprechen „handgemacht und frisch gebacken”. Zurückverfolgen lässt sich die Chronik des Hauses bis ins Jahr 1876. Da tauchte erstmals ein Eintrag der Bäckerei in den Steuerbüchern von Süssen auf. 1913 hat mein Großvater das Gebäude erworben und eine Bäckerei mit einer eigenen Mehlhandlung gegründet. Seit der Gründung wurde das Gebäude im Innen- und Aussenbereich weiter ausgebaut. Im Jahre 1981 habe ich die Bäckerei übernommen und führe seither unsere Familientradition, nämlich das Backen, mit Leidenschaft weiter. Es liegt mir besonders am Herzen die Werte meiner Vorfahren zu wahren und dem zeitgenössischen Wertcharakter zu verleihen. Mit speziellem Fokus auf selbstgemachte Qualität und regionalen Zutaten kreiere ich gemeinsam mit meinem Team salzige und süße Backwaren, deren Geschmack und Aroma der regionalen Landschaft entspringt. Wir freuen uns Sie mit frischem Gebäck und Kuchenkreationen aller Art zu verwöhnen.